⸻ Über Ute

Hallo, ich bin Ute

Mein Name ist Ute Laux. Ich arbeite seit über 30 Jahren als professionelle Fotografin.

Nach Abschluss meiner Ausbildung zur Fotografin in einem klassischen Portraitsstudio, wechselte ich in die Werbefotografie, arbeitete als Assistentin bei Burda in München und leitete 12 Jahre ein Fotostudio in Limburg.

Seit 2013 betreibe ich mein eigenes Atelier in der Limburger Altstadt. Sehr glücklich bin ich über die Zusammenarbeit mit der Illustratorin und Designerin Liv Matthiesen, mit der ich mir seit 2018 das Atelier teile.

Meine Stärke ist der Umgang mit Menschen. Über die Vielfalt der Menschen vor meiner Linse, über ihre Einzigartigkeit und ganz eigenen Charme freue ich mich jeden Tag – es macht mir Spaß, mich auf unterschiedliche Charaktere einzulassen.

Es geht für mich beim Fotografieren immer darum, den richtigen Moment zu erwischen. Irgendwann zwischen Eben und Gleich liegt die Sekunde, in der wir authentisch und unverwechselbar sind. Genau dann erzählt ein Bild mehr als viele Worte.

Es ist mir eine Freude, Euch kennenzulernen und Euch ein Stück, auf Eurem Weg zu begleiten.

Atelier Ute & Liv

Du möchtest gerne ein Shooting buchen? Du hast Fragen zu meinen Leistungen oder Preisen? Kein Problem. Schreib mir einfach oder wir treffen uns in meinen Atelier. Ich freue mich auf dich!

_Ute Laux

Atelier Ute & Liv
Barfüßerstrasse 7
65549 Limburg

0152-23656762
fotografie@utelaux.com
Öffnungszeiten nach Vereinbarung

⸻ Unser Atelier